Seite wählen

Services

Brand Strategy

Deine Brand ist mehr als nur ein Logo. Sie ist ein vollständiges Erlebnis, das deine Kunden und Zielgruppe mit deinem Unternehmen und deinen Produkten hat. Deine Brand Strategy definiert für was deine Brand steht. Deine Aufgabe ist es, eine untrennbar mit deiner Brand Strategy verbundene Brand Experience zu erschaffen. Dadurch sorgst du für eine unwiderstehliche Kundenerfahrung, skalierst dein Business und treibst Loyalität voran. 

Was wir dir bieten:

 

– Brand Personality

– Brand Voice

– Naming & Tagline

– Mission, Vision & Werte

Brand Personality

Deine Brand ist wie eine fiktive Person und genau wie ein Mensch hat sie eine eigne Persönlichkeit mit Stärken, Schwächen, Zielen, Ängste, etc. Wir identifizieren unterschiedliche Dimensionen deiner Brand Personality, um die Bedeutung deiner Brand zu entfesseln und zu verstärken. Dabei definieren wir die Kernattribute deiner Brand. Wir nutzen Techniken aus der Psychologie, Soziologie und Mythologie um eine einmalige Brand Personality zu schaffen. 

Brand Voice

Die Brand Voice ist ein wichtiger Bestandteil um die Botschaft deiner Brand nach außen zu tragen. Hier definieren wir, wie deine Brand mit deinen Kunden spricht und die Nuancen wie sie dies tut. Das ist enorm wichtig, um ein konsistentes Branding zu schaffen. Damit bestimmen wir, wie deine Brand von anderen wahrgenommen wird. 

Naming & Tagline

Der Name einer Brand ist, wie auch der Name eines Menschen, ein einzigartige bezeichnende Referenz für die Interaktion mit jeder Brand. Hat eine Brand den falschen Namen, weckt sie falsche Assoziationen und spricht die Zielgruppe nicht an. Neue Marken besser etablieren, wenn der Name nicht einmal im Ansatz vorher schon da gewesen ist und somit auch sämtliche internationale Domains noch verfügbar sind.

Mission, Vision & Werte

Bevor du eine Reise planst fragst du dich: Wo will wie ich hin und wie komme ich dort hin? Es ist unerlässlich klar zu definieren, warum deine Brand existiert und was sie liefert. Die Vision, Mission und Werte dienen als Kompass für eine Brand. Ohne sie ist eine Brand nicht existent und wir auf dem Markt nicht bestehen können. 

Wie können wir dir helfen?

Erzähle uns etwas über dein Vorhaben. Wir werden uns umgehend mit dir in Verbindung setzen.